am 10. Januar 2015

Schützenmeister Hubert Weindl begrüßte die 39 anwesenden Mitglieder, im Besonderen Ehrenmitglied Peter Thurner und Gauschützenmeister Peter Haug.

In Erinnerung an die verstorbenen Mitglieder- im Besonderen an die im letzten Jahr verstorbenen Adolf Sedlmayr (Gründungsmitglied) und Manfred Göpel - bat Schützenmeister Weindl um ein kurzes Totengedenken.

Schützenmeister Hubert Weindl blickte auf abgelaufenen Vereinsjahr zurück. Er bedankte sich bei allen Gönnern und Spendern. Im Besonderen bei Modlinger Gottfried, Huber Leonhard, Kothmair Herbert, Thoma Hermann, Mair Hermann, Mayr Xaver, Wieland Rudi, Flamisch Andreas und Lachner Sonja. Ebenso bei den aktiven Schützen, beim Waffenwart, bei der Fahnenabordnung, bei allen Helfern beim Schafkopfrennen, beim Schießstand Putzdienst, bei der Vorstandschaft und bei Familie Harner.

1. Kassier Johannes Bertele verlas den Kassenbericht 2014. Der Kassenprüfer Stefan Obermair bestätigte die vorbildliche und einwandfreie Kassenführung.

Abschlussergebnis der Saison 2013/2014, Königschießen 2014,
Gauschießen in Kleinberghofen (15 Teilnehmer):
Meisterscheibe Luftgewehr 21. Platz: Stefan Obermair (97, 96, 96, 95, 94 R.)
Festscheibe Luftgewehr 20. Platz: Martin Weindl (17,8 Teiler)
Punktscheibe Luftgewehr
21. Platz: Martin Weindl (16,1 Teiler)
24. Platz: Stefan Obermair (18,6 Teiler)
25. Platz: Johannes Bertele (19,3 Teiler)
26. Platz: Thomas Kugler (21,0 Teiler)
Gaupokal Mannschaft 8. Platz

Pokalschießen:
1. Platz: Hubert Weindl (100, Ringe)
2. Platz: Stefan Rohrauer (88,9 Ringe)
3. Platz: Thomas Kugler (93,7 Ringe)
4. Platz: Julia Flamisch (74,4 Ringe)

Rundenwettkampf 2013/14

1. Mannschaft Platz 4 in der Klasse A2

2. Mannschaft Platz 3 in der Klasse A1

3. Mannschaft Platz 2 in der Klasse E1

Rundenwettkampf 2014/15 (aktueller Stand nach Vorrunde)

1. Mannschaft Platz 3 in der Klasse A1

2. Mannschaft Platz 5 in der Klasse A2

3. Mannschaft Platz 4 in der Klasse E2

Raiffeisenschießen
2. Platz mit 873 Ringen, beste Schützen mit je 92 Ringen waren Johannes Bertele, Stefan Obermair und Hubert Weindl.

Marktkönigschießen Odelzhausen
1. Platz: Julia Flamisch
3. Platz: Stefan Obermair

2. Jugendleiter Martin Weindl betonte, dass aktuell wieder 14 Jugendliche aktiv am Vereinsleben teilnehmen. Er bedankte sich bei Hubert Weindl fürs Bringen und Heimfahren der Jungschützen. Daneben gab er folgende Aktivitäten und Ergebnisse der Jugend bekannt:
Geburtstagschießen, Er und Sie Schießen, Osterschießen, Weihnachtsschießen, Pokalschießen, Saisonabschluss, Marktkönigschießen in Odelzhausen und Königschießen.

Gauschützenmeister Peter Haug und Schützenmeister Hubert Weindl nahmen folgende Ehrungen vor:

25 Jahre BSSB und Vereinszugehörigkeit
Richard Kistler sen.
Ernst Rohrauer
Irmgard Widmann

40 Jahre BSSB und Vereinszugehörigkeit
Rosi Fink

50 Jahre BSSB und Vereinszugehörigkeit
Herbert Kothmair
Peter Rohrauer
Martin Wagner

20 Jahre BSSB und Vereinszugehörigkeit
Hans-Jürgen Lugmair
Robert Manhart

30 Jahre BSSB und Vereinszugehörigkeit
Michaela Franke
Rainer Seidl
Jürgen Seitz

Als Anerkennung für die langjährige Organisation von Fleisch- und Wurstpreisen erhielt Hans Wolf einen Gutschein von Hubert Weindl.

Hubert Weindl informierte, dass am 6. Februar das vereinsinterne Wattrennen
stattfindet. Außerdem macht er auf die noch bis 1. Februar laufende Schützenausstellung in Altomünster und den Gauausflug vom 10. – 12. Juli aufmerksam.