am 07. Januar 2017

Schützenmeister Hubert Weindl begrüßte die 26 anwesenden Mitglieder, im Besonderen Ehrenmitglied Peter Thurner und Gauschützenmeister Peter Haug.

In Erinnerung an die verstorbenen Mitglieder - im Besonderen an dem im letzten Jahr verstorbenen Toni Haderer - bat Schützenmeister Weindl um ein kurzes Totengedenken.

Schützenmeister Hubert Weindl blickte auf das abgelaufene Vereinsjahr zurück. Er bedankte sich bei allen Gönnern und Spendern. Im Besonderen bei Gottfried Modlinger, Familie Wiedl, Lorenz Bradl, Anna Kothmair, Herbert Geurtzen, Rosi Fink, Peter Thurner und Lorenz Thomas. Ebenso bei den aktiven Schützen, beim Waffenwart, bei der Fahnenabordnung, bei allen Helfern beim Schafkopfrennen und Wattrennen, beim Schießstand Putzdienst, beim EDV-Referent und bei Familie Harner.

1. Kassier Johannes Bertele verlas den Kassenbericht 2016. Kassenprüfer Stefan Obermair bestätigte die vorbildliche und einwandfreie Kassenführung.

Abschlussergebnis der Saison 2015/2016, Königschießen 2016, Gau- und Bezirksmeisterschaften 2016, Gaukönigschießen 2016,

Pokalschießen: 1. Platz: Thomas Kugler

Rundenwettkampf 2015/16:
1. Mannschaft Platz 4 in der Klasse A2
2. Mannschaft Platz 6 in der Klasse A1
3. Mannschaft Platz 6 in der Klasse E1

Rundenwettkampf 2016/17 (aktueller Stand nach Vorrunde):
1. Mannschaft Platz 2 in der Klasse A2
2. Mannschaft Platz 3 in der Klasse B1
3. Mannschaft Platz 2 in der Klasse E2

Sparkassenschießen: 3. Platz in Gruppe 8

Raiffeisenschießen: 6 Platz mit 804 Ringern, bester Schütze war Thomas Kugler mit 95 Ringen.

Jugendleiter Bernd Borger gab folgende Aktivitäten und Ergebnisse der Jugend bekannt:
Konzentrationsübungstag, Gruppen- und Wettkampfschießen, Gaujugendpreisschießen.
Aktuell beteiligen sich 7 Jugendliche aktiv an den Schießabenden.

Anschließend nahmen Gauschützenmeister Peter Haug und Schützenmeister Hubert Weindl folgende Ehrungen vor:

20 Jahre Vereinszugehörigkeit:
Oliver Mathis, Johannes Bertele und Matthias Manhart

25 Jahre BSSB und Vereinszugehörigkeit:
Harry Grünbeck, Silvia Grünbeck und Stefan Rohrauer

30 Jahre Vereinszugehörigkeit:
Johann Drexl, Margot Holinka und Johanna Seitz

40 Jahre BSSB und Vereinszugehörigkeit:
Manfred Kugler und Manfred Widmann

Verdienstnadel "Silberne Gams" vom Gau:
Hilde Wagner

Außerdem erinnerte Hubert Weindl noch an das am 4. Februar stattfindende vereinsinterne Wattrennen.