<<
Vereinsausflug

Am 19.September starteten die Waldschützen zu ihrem Vereinsausflug an den Bodensee und ins Appenzeller Land. Nach einer zünftigen Leberkäs-Brotzeit ging es mit der Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn. Dort angekommen, erlebten die Teilnehmer im vollbesetzten Bus eine eindrückliche Fahrt mit interessanten Erklärungen des Busfahrers durch das Thurgau ins Appenzeller Land. In der Schaukäserei "Appenzeller" nahmen die Schützen an einer ausführlichen Führung teil.Weiter gings zum Hohen Kasten, der seinen Gipfel leider im Nebel verschwinden ließ. So wurde kurzerhand das Programm nach dem Mittagessen geändert und die Fahrt ging weiter nach Appenzell. Dort konnte jeder Teilnehmer nach Gusto bummeln, Kaffee trinken und sich die typisch Appenzeller Häuser und Gassen ansehen. Der Heimweg wurde über das Rheintal angetreten und für die Mitfahrer ging ein schöner und eindrucksvoller Tag zu Ende.